hauter.de

Weblog über: Internet, Hardware, Software und Smartphones.

Artikelbild Daylight

Daylight – iOS-App zum Berechnen der Blauen und Goldenen Stunde

| 2 Kommentare

Seit ich den Artikel Blaue und Goldene Stunde berechnen lassen geschrieben habe, war ich auf der Suche nach einer App für iOS, welche die Blaue und Golde Stunde des aktuellen Standortes berechnet. Zufällig bin ich nun fündig geworden. Die App heißt Daylight, ist kostenlos und leistet das was ich mir wünsche. Sie zeigt den Beginn der Blauen und der Goldenen Stunde am Morgen und am Abend am aktuellen Standort an. Berechnet werden können auch die Zeiten für Tage welche in der Zukunft oder der Vergangenheit liegen. Die App verfügt über drei wählbare Modi zur Anzeige der o.g. Zeiten: Zivil, Nautisch und Astronomisch. Die Begriffe sind in der Hilfe erklärt, diese fällt allgemein sehr positiv auf: kurz, knackig und leicht verständlich.

Dieser Artikel bezieht sich auf die Version 1.5.5 der App.
Daylight plus ist angekündigt, welche die Berechnungen nicht nur für den aktuellen, sondern auch für frei wählbare Orte weltweit vornehmen soll.

Download der App:

Daylight
Daylight
Entwickler: Philippe Casgrain
Preis: Kostenlos

Artikel verfasst von:

Hallo, ich bin Heiko aka Quack. Eine Liste meiner in diesem Blog veröffentlichten Artikel findest du hier. Du findest mich auch bei folgenden Social Media: Twitter, Facebook und Google+.

2 Kommentare

  1. Toller Artikel. Genau diese App habe ich gesucht, zur Berechnung/Ansicht der blauen Stunde. Ich werde das mal in der Praxis testen. Danke für den verständlichen Artikel. Gruß Boris

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.