hauter.de

Weblog über: Internet, Hardware, Software und Smartphones.

Artikelbild - LTE Windsberg

LTE in Windsberg über Telekom verfügbar – Teil 1

| Keine Kommentare

Vor einigen Wochen wurde ich von Windsberger Bürgern angesprochen, welche berichteten, dass LTE über die Telekom in Windsberg verfügbar sei. Daraufhin haben die Ortsvorsteherin, Stefanie Phillips, und ich die Telekom angeschrieben um uns nach dem Stand des LTE-Ausbaus in Windsberg zu erkundigen.
Das Schreiben wurde inzwischen, wie Stefanie gestern bei der Ortsbeiratssitzung offiziell mitgeteilt hat, beantwortet. Den Inhalt des Schreibens gebe ich hier in Kurzfassung wieder: Windsberg ist zum Teil mit LTE versorgt, dies resultiert aus einer Aufrüstung eines Mobilfunkmastes der Telekom auf Gersbacher Gemarkung.

Zitat: „Von diesem Mobilfunkstandort aus (in Gersbach, Anm. des Autors), wird eine teilweise LTE-800 Versorgung in Windsberg erreicht.“
Laut dem Schreiben plant die Telekom eine komplette Anbindung von Windsberg über LTE-800 zum Anfang 2015.
Zitat: „Der ‚Hausstandort‘ von Windsberg, der Mobilfunkmast (…) soll mit der LTE-800 Technologie ausgestattet werden. Angestrebt ist die Inbetriebnahme der LTE-800 Technologie für Anfang 2015.“

Eine Karte mit der Abdeckung der Telekom Netze findest du unter: http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Ein Artikel mit Details zu der Thematik LTE in Windsberg folgt in den nächsten Tagen.

Artikel verfasst von:

Hallo, ich bin Heiko aka Quack. Eine Liste meiner in diesem Blog veröffentlichten Artikel findest du hier. Du findest mich auch bei folgenden Social Media: Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.