hauter.de

Weblog über: Internet, Hardware, Software und Smartphones.

Spielplan der Fußball-WM 2014 als iCal abonnieren

| Keine Kommentare

Am 12. Juni 2014 um 21.30 Uhr beginnt in São Paulo das größte Sportevent der Welt, die Fußball-WM 2014. Das Eröffnungsspiel bestreiten um 22 Uhr (MESZ) Brasilien und Kroatien.
Der kommende Weltmeister wird über 64 Partien ermittelt. Da wird ein Spielplan auf Papier schon ziemlich groß und evtl. auch unhandlich. Wofür Papier für etwas verschwenden, das man auch auf dem Handy oder PC haben kann? Einen digitalen Spielplan für die Fußball-WM 2014 habe ich auf der Website http://fussball-spielplan.de gefunden.

Detailansicht eines Spieles in der Kalender App miCal.

Detailansicht eines Spieles in der Kalender App miCal.

Der Kalender für iOS, Android, Outlook usw. kann unter diesem Link: http://www.fussball-spielplan.de/ical-spielplan-fur-wm-2014-in-brasilien-abonnieren/ geladen werden.

Eine ausführliche Anleitung, wie der Kalender auf den verschiedenen Plattformen abonniert wird, ist unter: http://www.fussball-spielplan.de/anleitungen-fuer-spielplan-kalender/ zu finden.
Der Betreiber des Kalenders verspricht, dass der Kalender während der WM immer aktuell gehalten wird (inkl. Ergebnissen) und auch die jeweils die Spiele übertragenden TV-Sender (was sich u. U. kurzfristig entscheidet) angegeben werden.

Auf der Webseite sind auch alle Spielpläne (auch getrennt nach Vereinen) für 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und die 3. Bundesliga zu finden.

Artikel verfasst von:

Hallo, ich bin Heiko aka Quack. Eine Liste meiner in diesem Blog veröffentlichten Artikel findest du hier. Du findest mich auch bei folgenden Social Media: Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.